Blog-Layout

NEOS: Wie geht Ebreichsdorf mit dem goldenen M um?

Feb. 06, 2022

NEOS: Wie geht Ebreichsdorf mit dem goldenen M um?

Die allseits bekannte Fastfoodkette McDonald`s wird nun auch ihre Pforten in Ebreichsdorf eröffnen. Der Bürgermeister informierte Bürgerinnen und Bürger und auch die anderen politischen Fraktionen außergewöhnlich über eine Pressekonferenz. Der Deal wurde offensichtlich von ihm gemeinsam mit einem SPÖ-nahen Unternehmer im Alleingang eingefädelt.

 

Wenn es um das kulinarische Angebot in unserer Gemeinde geht, sind die Geschmäcker zweifelsohne verschieden. Ebenfalls die Frage, ob Burger & Co eine Bereicherung der Gastronomieszene in Ebreichsdorf bedeuten, wird unterschiedlich beantwortet werden.

 

„Positiv sehe ich jedenfalls die Schaffung von Arbeits- und Lehrlingsplätzen. Dadurch entstehen neue Chancen, auch für unsere Jugend. Auch als Treffpunkt und Ort der Begegnungen für junge Leute könnte das Lokal dienen, wobei gerade auch für diese Generation das Angebot in der Gemeinde Luft nach oben hat. Was das Müllaufkommen und die Entsorgung angeht, vertraue ich darauf, dass der Großkonzern sowie der erfahrene Betreiber entsprechende Konzepte haben und diese konsequent umsetzen wird“, so Andreas Goldberg (NEOS Gemeinderat)

 

Einige Fragen sind allerdings offen. Eine wesentliche davon ist, wie sich aufgrund der zusätzlichen „Attraktion“ das Verkehrsaufkommen in unserer Gemeinde verändert und welche Maßnahmen hierfür gesetzt werden.

 

Da wir die Pläne für den Neubau an der Wiener Neustädterstraße (gegenüber Lehar) aufgrund des Alleingangs des Bürgermeisters nicht kennen, können wir zum Zeitpunkt nicht sagen, wie sich das Ortsbild an besagter Stelle verändern wird. Die weitere Versiegelung von Grund und Boden ist zu befürchten.

 

Wir sind gespannt, was wir dazu in der Juniortüte des Bürgermeisters finden werden. 

von Katharina Riegler 13 Juni, 2022
NEOS: Steter Tropfen höhlt den Stein
von Katharina Riegler 03 Juni, 2022
NEOS: Die Regenbogenfahne wird endlich auch in Ebreichsdorf gehisst
von Katharina Riegler 17 Mai, 2022
NEOS: „Wir starten Offensive für Ebreichsdorfs Bürgerinnen und Bürger“
von Katharina Riegler 10 Apr., 2022
NEOS: Saubere Politik, saubere Gemeinde
von Katharina Riegler 09 März, 2022
NEOS: Zum Weltfrauentag Forderungen und Süßes
von Katharina Riegler 24 Jan., 2022
Knut war gestern - Heute holt das Team der NEOS Ebreichsdorf Ihren Christbaum ab.
von Katharina Riegler 22 Jan., 2022
NEOS: Gastronomie darf nicht benachteiligt werden
von Katharina Riegler 19 Dez., 2021
Punsch mit NEOS Ebreichsdorf und spende gleichzeitig für einen guten Zweck.
von Katharina Riegler 30 Sept., 2021
NEOS: Wir fordern den Jugendstadtrat auf, endlich ins Tun zu kommen.
von Katharina Riegler 21 Sept., 2021
NEOS treibt es bunt in Ebreichsdorf und läd ein zum ersten Drachenfest unserer Stadtgemeinde
Weitere Beiträge
Share by: